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Satt Essen

Wer abnehmen will, darf auf keinen Fall hungern. Wenn der Magen ausreichend Sättigungssignale an unser Gehirn schickt, bleiben Heißhungerattacken aus. Also – Hunger vermeiden und mehr essen!

Ernährungsexperten empfehlen fettarme lebensmittel, weil Fett grundätzlich mehr Kalorien als Eiweiß oder Kohlenhydrate hat. Zum Beispiel:

Ein Gramm Fett hat circa 9 Kalorien.

Ein Gramm Eiweiß oder Kohlenhydrate hat nur 5 Kalorien.

Wasser ist ein Kalorien freier Magenfüller, sowohl auch fast allen Obst und Gemüsesorten. Da ist viel Wasser in Obst & Gemüse aber dafür fast kein Fett.

Fettreiche Speisen durch fettärmere ersetzen. Da kann man mehr essen und nimmt trotzdem ab.

Beispiele:

  • 1 Schokokeks 12g Fett = 250gTrauben 2 g Fett
  • 100g Fleischkäse 29g Fett = 400g Kochschinken 15g Fett
  • 1Croissant 11 g Fett = 1 helle Brötchen 1g Fett
  • 10 Kartoffelnchips 10g Fett = 10 Äpfel 6g Fett



Thema vom Dienstag, 2 September 2008

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